1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Aktuelles

08.09.2017 - Gemeinsam mehr erreichen!


(© Herr Jörg Vieweg)

Es geht voran: Im Breitbandkompetenzzentrum Sachsen begrüßte der Leiter, Herr Hermann Kern, das Mitglied des Sächsischen Landtags, Herr Jörg Vieweg.

Unter dem Motto: „Gemeinsam mehr erreichen“ informierte sich Herr Vieweg über die aktuelle Entwicklung des Breitbandausbaus in Sachsen und insbesondere in seinem Wahlkreis Chemnitz. Gesprächsthemen waren dabei: der Stand des Breitbandausbaus und die Umsetzung der Vorhaben aus dem Programm "Sachsen Digital".
In erster Linie wurde die Planung für den Breitbandausbau in Chemnitz erörtert. Ein Schwerpunkt war dabei die Förderung der Maßnahmen durch das Land Sachsen.

Herr Vieweg und Herr Kern betonten die Notwendigkeit, dass die Zusammenarbeit zwischen lokalen Politikern und der Beratung sowie Begleitung von Fördermaßnahmen durch das BKZ Sachsen weiter intensiviert werden sollte. „Gemeinsam kann man mehr erreichen!“.

Marginalspalte

© Institution